Mali Reise 2019

Radfahren in Mali (nach Radfahren für Mali in Deutschland, bei der letzten Aktion Mali Wetter jetzt Radfahren in Mali)

Delegation ( Arno Schreiner, Markus Grebe und Martin Schneider) von Radfahren für Mali e.V. vom 02. bis 9. November 2019 in Mali.

6. Aktion Radfahren für Mali am 23.06.2019 eingefahrene Summe 62.000 Euro

Projektliste war für diese Aktion 35.000 Euro angefertigt worden.

Wir werden uns sowohl bereits finanzierte Projekte besuchen sowie uns zukünftige Projekte anschauen. Begleitet werden wir von Dr. Karsten Pascher (Landesleiter für Mali von der Allinaz Mission).Weiteres Ziel der Reise:

Besuch folgender Projekte:

weitere Intensivere Beziehungen mit den Partnern vor Ort in Mali.

Am 16. Mai 2019 war eine Delegation aus Mali in Deutschland beim Freundestag, unter dem Motto: Trotzdem mutig der Allianz Mission in Ewersbach, siehe Bilder. und Poster Freundestag.
https://www.am-freundestag.de/rueckblick-2019/

Folgende Projekte wollen wir uns gezielt anschauen:

Remar Projekt: Schreinerei (Straßenkindern ein Zuhause und Zukunftshoffnung bringen, siehe Projektliste 2019 anbei ), 12.500 Euro (6000 Euro wurden bereits zuvor überwiesen)

Kirche in Segou: Grundstückskauf , Bau eines Gemeindehauses sowie Bau eines Pastorenhauses und Einzäunung insgesamt  19.500 Euro im Jahr 2016Inisini Schulprojekt: insgesamt 10.000 Euro in jährlichen 1000 Euro Schritten, Errichtung von Räumen und Unterrichtsräumen von zusätzlich 2500 Euro

 

 NI SINI – DAS NEUE PROJEKT VON „KINDER HELFEN KINDERN“

I ni sini heißt „Du und die Zukunft“. In unserem Projekt möchten wir Kindern in Mali eine gute Schulbildung ermöglichen und in ihre Zukunft investieren.

Hierzu werden in Bamako und San zwei christliche Schulen gebaut. Vor Ort tragen malische Christen die Verantwortung für dieses Projekt.

Gesundheitsprojekt in N´Grouaba: Dieses Projekt soll in der kommunalen Ebene die Gesundheitssituation verbessern, da dort teilweise keine Erstversorgung geleistet werden kann, außerdem fehlen Medikamente und Krankenpfleger. 13.000 Euro 

Auch werden wir einen Tag mit unseren Fahrrädern (die nehmen wir mit ) vor Ort unterwegs sein. Wer uns weiterhin unterstützen will kann dies gerne im Gebet und mit Spenden tun.

Spenden können Sie hier.

Vielen Dank!

 

Tägliche Berichte und Bilder unter folgendem Blog:

Bankverbindung

 

Radfahren für Mali e.V.
VR Bank Lahn-Dill
IBAN: DE 46517624340080204108
BIC: BICGENODE51BIK

Email: info@radfahrenfuermali.de

 

Share with your friends










Submit