Sportmissionarischer Einsatz in Mali war voller Erfolg

In der Zeit vom 27.12.17 bis zum 08.01.18 fand ein Sportmissionarischer Einsatz in Mali statt. Mit dabei waren neben Alfred und Christiane Meier auch ein Team aus Deutschland. Außerdem wurde die Gruppe von Leuten aus dem Bogo Wuli-Team und Pastoren unserer Partnergemeinden begleitet .Zusammen mit Partnern vor Ort führten diese mehrere sportmissionarische Aktionen durch. In der Stadt Kouloubleni wurde ein Volleyballturnier veranstaltet, bei dem sogar der Pastor beim mitspielen sein Spaß hatte. Weitere Höhepunkte waren ein Fußballturnier in einem Jugendgefängnis und der Besuch einer Christlichen Schule in Sabaliboungou. Dieser Einsatz hat enorm zur Motivation der Jugendlichen in Mali beigetragen. Sport verbindet nicht nur verschiedene Kulturen sondern auch verschiedene Religionen, Alter und Interessen. Die Teilnehmer hatten eine sehr gesegnete und schöne Zeit. Es wurden bereist Wünsche geäußert, in absehbarer Zeit einen erneuten sportmissionarischen Einsatz durchzuführen.

Wenn du Interesse an solch einem Einsatz hast oder noch mehr darüber erfahren möchtest, dann schau doch mal hier vorbei (http://alfredmeier.blogspot.de/) oder melde dich bei uns.

Share with your friends










Submit